de en es cn fr

Batteriegesetz (BattG)

Im Lieferumfang unserer Produkte können sich Batterien und Akkus befinden. Diese werden in der Regel als Zubehör geliefert, können aber in den Geräten auch fest eingebaut sein.

Als Inverkehrbringer dieser Batterien und Akkus sind wir entsprechend dem Batteriegesetz (BattG) betreffend der Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien und Akkumulatoren dazu verpflichtet, unsere Kunden auf folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus dürfen nicht im Restmüll entsorgt werden. Der Verwender ist als Endverbraucher gesetzlich zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus verpflichtet. Verbrauchte Batterien und Akkus werden in autorisierten Sammelstellen unentgeltlich zurückgenommen. Diese können aber auch an uns als Vertreiber zurückgesandt werden.

Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne sowie mit der chemischen Bezeichnung des Schadstoffes gekennzeichnet.